Self-Service-Portal KIX 18
Unser Service-Management-System KIX 18
Das ZIM setzt ab Juli 2024 schrittweise das Service-Management-System KIX 18 ein, mit dem wir Ihre Anfragen, Störungsmeldungen und Unterstützungswünsche verwalten und bearbeiten. Sie erhalten von uns in der Regel eine Bearbeitungsnummer (oder auch Ticketnummer) in der Form [T10xxxxxxx] als Mail oder auch am Telefon. Sie erhalten in vielen Fällen auch eine Rückmeldung über den Verlauf der Bearbeitung bei Rückfragen oder beim Abschluss. Zu diesem Service-Management-System gibt es auch ein Self-Service-Portal, das wir im Folgenden vorstellen wollen.
Das Self-Service-Portal KIX 18
Anmeldung am Self-Service-Portal:
Öffnen Sie folgende Seite https://ssp.service.uni-passau.de und melden Sie sich mit Ihrer ZIM-Kennung und dem zugehörigen Passwort an.
Ansicht nach der Anmeldung:
Nach der Anmeldung werden Sie automatisch auf die Home-Seite des Self-Service-Portals weitergeleitet. Hier sehen Sie auch Ihre Tickets, können sich über den Bearbeitungsstand informieren und Tickets bearbeiten.
Ansicht Tickets:
Ihre Tickets können Sie ebenfalls über den Button Tickets in der Menüleiste links wählen. In dieser Matrix stehen Ihnen verschiedene Parameter zum Suchen und Filtern zur Verfügung.
Neues Ticket erstellen:
Sie erstellen ein neues Ticket indem Sie links in der Menüleiste den Button Neues Ticket wählen oder in der Home-Ansicht im Feld Tickets das Plus Zeichen wählen. Zur leichteren Erstellung von Tickets stehen Ihnen verschiedene Vorlagen zur Verfügung.