Arbeiten mit einem Service-Management-System KIX 18
Das ZIM führt ab Juli 2024 schrittweise das Service-Management-System KIX 18 ein und ersetzt damit das bereits bestehende Service-Management-System KIX 17.
Mit KIX 18 profitieren sie von einer neuen und modernen Nutzeroberfläche sowie von seiner Modularität und Anpassbarkeit auf Ihre Serviceprozesse. Dieses System unterstützt uns bei der effizienten Bearbeitung eingehender Supportanfragen, Aufträge und Störungsmeldungen.
Warum nutzen wir das System?
Mit dem Service-Management-System KiX 18 können wir über unseren Support die optimale interne Verteilung Ihrer Anfrage durchführen.
Wir bitten Sie daher, von direkten Anfragen bei den Mitarbeitern am ZIM abzusehen. Stattdessen nutzen Sie für Anfragen gerne unser Formular für Supportanfragen.
Wie funktioniert das System?
Kontaktieren Sie unseren Support, wird Ihre Anfrage im System erfasst und Sie erhalten eine Bearbeitungsnummer per
E-Mail mit der Sie bei Nachfragen, Ergänzungen oder im Self-Service-Portal auf den Vorgang eindeutig Bezug nehmen können
Die eingehenden Anfragen werden von unserem Support entweder direkt gelöst und beantwortet oder an das verantwortliche Team im ZIM weitergegeben. Wir kontaktieren Sie über das System, wenn wir Rückfragen haben oder Ihre Anfrage erfolgreich bearbeiten konnten.
Welche Vorteile bietet das System?
Ihre Anfragen lagern nicht in Postfächern oder auf Notizzetteln einzelner Mitarbeiter, sondern können von anderen Personen eingesehen und bearbeitet werden. So können wir Sie auch unterstützen, wenn die gesuchte Person im ZIM abwesend ist.