Self-Service-Portal KiX 17
Unser Service-Management-System
Wir setzen seit einigen Jahren ein Service-Management-System ein, mit dem wir Ihre Anfragen, Störungsmeldungen und Unterstützungswünsche verwalten und bearbeiten. Sie erhalten von uns in der Regel eine Bearbeitungsnummer (oder auch Ticketnummer) in der Form [T10xxxxxxx] als Mail oder auch am Telefon. Sie erhalten in vielen Fällen auch eine Rückmeldung über den Verlauf der Bearbeitung bei Rückfragen oder beim Abschluss. Zu diesem Service-Management-System gibt es auch ein Self-Service-Portal, das wir im Folgenden vorstellen wollen.
Das Self-Service-Portal
Anmeldung:
Sie können sich unter der Adresse https://service.zim.uni-passau.de/kix/customer.pl nach einer Anmeldung mit Ihrer ZIM-Kennung und dem zugehörigen Passwort über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfragen und Meldungen informieren. Sie können aber auch neue Anfragen, Störungsmeldungen und Wünsche dort neu erfassen.
Übersicht der Tickets:
- Nach der Anmeldung sehen Sie die für Sie registrierten Vorgänge (alle, offen oder geschlossen).
- Nach einem Klick auf eine Zeile der Vorgangsliste sehen Sie die zu diesem Vorgang registrierten Aktivitäten und können auch darauf antworten, den Status des Vorgangs bearbeiten oder weitere Änderungen eintragen.