Arbeiten mit einem Service-Management-System KIX 17
Warum nutzen wir das System?
Mit der Zusammenlegung von InteLeC- und Rechenzentrum entstand im ZIM eine neue interne Struktur und Aufgabenverteilung. Für Sie bedeutet das, dass die bisher bekannten Ansprechpartnerinnen und -partner unter Umständen nicht mehr für den Ihnen bekannten Bereich zuständig sind.
Mit dem Service-Management-System können wir über unseren Support die optimale interne Verteilung Ihrer Anfrage durchführen.
Wir bitten Sie daher, von direkten Anfragen bei den Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern abzusehen. Stattdessen nutzen Sie für Anfragen gerne unser Formular für Supportanfragen.
Wie funktioniert das System?
Kontaktieren Sie unseren Support, wird Ihre Anfrage im System erfasst und Sie erhalten eine Bearbeitungsnummer per
E-Mail mit der Sie bei Nachfragen, Ergänzungen oder im Self-Service-Portalauf den Vorgang eindeutig Bezug nehmen können
Die eingehenden Anfragen werden von unserem Support entweder direkt gelöst und beantwortet oder an das verantwortliche Team im ZIM weitergegeben. Wir kontaktieren Sie über das System, wenn wir Rückfragen haben oder Ihre Anfrage erfolgreich bearbeiten konnten.
Welche Vorteile bietet das System?
Ihre Anfragen lagern nicht in Postfächern oder auf Notizzetteln einzelner Mitarbeiter, sondern können von anderen Personen eingesehen und bearbeitet werden. So können wir Sie auch unterstützen, wenn die gesuchte Person im ZIM abwesend ist.
Dienstvereinbarung
Für das Service-Management-System ist eine entsprechende „Dienstvereinbarung über den Einsatz von Service-Management-Systemen“ zwischen der Universität Passau und dem Personalrat abgeschlossen worden. Sie finden die Dienstvereinbarung unter Personal von A bis Z im Abschnitt „Dienstvereinbarungen“.