Verwaltung der Teilnehmenden
Innerhalb einer Veranstaltung erreichen Sie die Verwaltung der Teilnehmerliste, indem Sie in der Bereichsnavigation den Bereich Teilnehmende anklicken.
Sie haben die Möglichkeit,
- bereits angemeldete Personen wieder auszutragen,
- einzelnen oder mehreren Teilnehmenden eine Nachricht zu schicken,
- Bemerkungen zu einzelnen Teilnehmenden zu verfassen,
- neue Teilnehmende in die Veranstaltung aufzunehmen,
- neue DozentInnen oder TutorInnen hinzuzufügen,
- Teilnehmende zu Leser/-innnen herunterzustufen,
- Teilnehmende in eine andere Veranstaltung zu kopieren/verschieben und
- die TeilnehmerInnen-Liste zu exportieren.
Aufbau der Teilnahmeliste
In der Teilnahmeliste werden die einzelnen Teilnehmenden nach ihren jeweiligen Rollen innerhalb der Veranstaltung gruppiert dargestellt.
Die Teilnehmenden werden alphabetisch geordnet dargestellt. Zusätzlich können je nach Anmeldeverfahren noch die Rollen "LeserInnen", "Vorläufig Akzeptierte", "TeilnehmerInnen" und "Warteliste" aufgeführt sein.