Anrufbeantworter
Jeder Nebenstelle ist ein persönlicher Anrufbeantworter zugewiesen. Sie können diesen am Snom-Telefon durch die entsprechende Taste aufrufen oder die Nummer "80" wählen. Letzteres funktioniert auf allen Schnittstellen.
Haben Sie eine neue Nachricht erhalten erkennen Sie das an
- einer rot leuchtenden LED am Snom-Telefon. Zusätzlich erscheint ein entsprechendes Symbol am oberen Display
- einem neuen Eintrag im Block "Anrufjournal" bzw. "Anrufliste" im UCC-Client, je nach dem welcher Block sichtbar gemacht wurde.
- einem neuen Eintrag im Block "Anrufbeantworter" im UCC-Client. Das setzt voraus, dass dieser Block sichtbar gemacht wurde.
Anrufbeantworter Aktivierung
Um den Anrufbeantworter nutzen zu können, ist es erforderlich diesen im UCC-Client zu aktivieren. Dazu sind zwei Schritte erforderlich.
Schritt 1:
Legen Sie dazu im UCC-Client ein Rufummleitungsprofil für Ihren Anrufbeantworter an. Wählen Sie in Ihrem Rufumleitungsprofil als Aktionstyp "Anrufbeantworter" aus.
Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Rubrik Rufumleitung.
Schritt 2:
In der Navigationsleiste wählen Sie nun das Menü "Rufnummerkonfiguration" aus.
Klicken Sie auf Ihre Nebenstellennummer und wählen Sie Ihr neu erstelltes Rufumleitungsprofil aus.
Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Rubrik Rufnummernkonfiguration.
Abrufen einer neuen Nachricht
Snom-Telefon | Sie können eine neue Nachricht abrufen, indem Sie die "Anrufbeantworter"-Taste drücken. |
UCC-Client | Sie können eine neue Nachricht abrufen, indem Sie das "Wiedergabe"-Symbol in der Liste "Anrufjournal" und "Anrufbeantworter drücken. |
Skype for Business | Sie können eine neue Nachricht abrufen, indem Sie die Nummer "80" wählen. |