Bestandteile
Das Systemtelefon SNOM D385
Das Telefon besticht durch seine Ergonomie, einer optimalen Haptik und einem neigbaren Farbdisplay um den bestmöglichen Aufstellort am Schreibtisch zu gewährleisten.
Der UCware UCC-Client
Die Einstellungen zur eigenen Nebenstelle können individuell durch jeden Benutzer selbst vorgenommen werden. Auch die komfortable Bedienung des Telefons ist über den mitgelieferten UCware UCC-Client möglich.
Der Skype for Business-Client
Zusätzlich ist das Telefonieren ohne Tischtelefon über den Skype for Business-Client möglich. Dadurch ist man telefonisch jederzeit unter seiner Büronummer erreichbar, unabhängig davon, ob man im Büro präsent ist oder nicht.
Abgehende Anrufe vom Skype for Business-Client erscheinen dem Anrufziel mit der Büronummer. Der Skype for Business-Client kann auf den verschiedensten Endgeräten (z. B. Citrix-Umgebung, Heim-PC oder -Laptop, Dienst-Laptop, Android-Smartphone, iPhone) betrieben werden.
Tischtelefon Snom D385 | Hardware zum (1) Einleiten von ausgehenden Gesprächen und zum (2) Annehmen von eingehenden Anrufen |
UCware UCC-Client | Software zum (1) Verwalten der eigenen Nebenstellen und zur (2) Steuerung des Tischtelefons |
Skype for Business-Client | Software zum (1) Einleiten einer ausgehenden und zum (2) Annehmen von eingehenden Kommunikationsverbindungen ohne Tischtelefon |
Funktion | Snom-Telefon | Skype for Business-Client | UCware UCC-Client |
Wählfunktion, ausgehender Anruf | x | x | x |
Rufannahme, eingehender Anruf | x | x | x |
Auswahl aus einem Telefonbuch | x | x | x |
Auswahl aus Anrufliste | x | x | x |
Rufumleitung verwalten | x | ||
Klingelton definieren | x | ||
Funktionstasten am Tischtelefon belegen und verwalten | x | ||
Privates Telefonbuch verwalten | x | ||
Ansagen verwalten | x | ||
Fax-Management | x | ||
Anrufbeantworter (Mailbox) | x | x | x |
Freisprechen | x | x | x |
Halten, Rückfragen, Anruf weiterleiten | x | x | x |
PIN ändern | x | ||
Ruhe/DND („Bitte nicht stören“-Modus) | x | x | x |
Warteschlangen | x | x | x |
Abwurfschaltung („Chef-Sek-Funktion“) | x | x | x |
Audiokonferenzen | x | x | x |
Videogespräch, -konferenz | x | ||
Präsentieren des Bildschirminhaltes | x |
Wir möchten Ihnen die Komponenten der Telefonanlage und deren Bedienung näherbringen. Diese Aufzeichnung der Schulung kann Ihnen dabei behilflich sein, Ihre Nebenstelle individuell zu verwalten und optimal zu bedienen. Der "Workshop Sekretariat" richtet sich an Mitarbeiter*innen in Sekretariaten. Es werden Handhabungen und spezielle Funktionen gezeigt.