Warteschlangen
Eine Aktivierung der Warteschlange kann nur erfolgen, wenn die jeweiligen Agenten vorher für die Verwendung administrativ berechtigt wurden.
Die Zuweisung für eine Warteschlange obliegt dem Servicebüro Liegenschaften (Durchwahl: 1231, E-Mail: servicebuero.liegenschaften@uni-passau.de).
Warteschlange | Der Begriff der Warteschlange bezeichnet eine Rufgruppe mit eigener Rufnummer. Agenten können sich dort an- und abmelden. Anrufe an eine Warteschlange werden dann an die Agenten verteilt. |
Funktionstaste "An-/Abmelden" | Im UCC-Client können Sie Funktionstasten als An-/Abmeldetaste an die Warteschlange definieren. Bei einer aktiven Anmeldung leuchtet die korrespondierende LED grün. |
Beispiele aus der Praxis sind hier ein Sekretariat oder eine Hotline.
Anmeldung und Verwaltung Warteschlange
Rufnummernkonfiguration
Die Anmeldung und Verwaltung an die Warteschlange erfolgt im UCC-Client. Öffnen Sie in der Navigationsleiste links das Menü "Rufnummernkonfiguration". Im Link "Rufnummernkonfiguration" erhalten Sie ausführliche Informationen zur Verwaltung der Rufnummernkonfiguration.
Tastenbelegung
Am Snom-Telefon stehen Ihnen im rechten unteren Bereich Funktionstasten zur Verfügung. Damit kann die An- und Abmeldung an die Warteschlange direkt am Snom-Telefon erfolgen.
Voraussetzung ist eine vorherige Belegung der jeweiligen Funktionstaste im UCC-Client. Öffnen Sie in der Navigationsleiste des UCC-Clients das Menü "Tastenbelegung". Ausführliche Informationen zur Belegung der Funktionstasten erhalten Sie unter folgendem Link auf unserer Seite "Tastenbelegung".